Wilhelm Kuhnert • Rotrückiges Dornschwanzhörnchen

Wilhelm Kuhnert
Rotrückiges Dornschwanzhörnchen

1909

Bleistift auf Papier
22,5 x 32 cm
Links oben in deutscher und lateinischer Sprache bezeichnet
Rechts unten signiert, bezeichnet und datiert: „Wilh. Kuhnert / London / 8.09“
Darunter Widmung: „S./L. Paul Eipper Zur Erinnerung an den Besuch 22.3.52 in alter Verbundenheit Prof. Lutz Heck“

Paul Eipper (1891-1964) veröffentlichte in erster Linie erzählende Tierbücher. Mit dem 1928 erschienenen Band „Tiere sehen dich an“ schuf er einen neuen Typ Tierbuch, der durch eine besonders einfühlsame Schilderung des Tieres und der Natur geprägt war.
Lutz Heck war ein deutscher Zoologe, Tierforscher und Tierbuchautor. Zwischen 1932 und 1945 war Heck Direktor des Zoologischen Gartens Berlin. Sein Bruder Heinz Heck war Leiter des Tierparks Hellabrunn in München

6.500 €


BIOGRAFIE

Wilhelm Kuhnert
1865 Oppeln (Schlesien) - 1926 Flims (Schweiz)


WEITERE WERKE DES KÜNSTLERS

Wilhelm Kuhnert
Flamingos
3.400 €
Details
Wilhelm Kuhnert
Kängurus
Verkauft  
Details
Wilhelm Kuhnert
Ruhende Löwin
Verkauft  
Details
Wilhelm Kuhnert
Ruhender Löwe
Verkauft  
Details
Wilhelm Kuhnert
Riesentukan
Verkauft  
Details
Wilhelm Kuhnert
Kakadus
Verkauft  
Details