MESSEN & AUSSTELLUNGEN

Destination Paris – vom Art Nouveau zum Action Painting
Destination Paris – vom Art Nouveau zum Action Painting
10. Mai bis 28. Juni 2019

Montag bis Freitag 11 – 13 Uhr und 15 – 18 Uhr,
sowie nach Vereinbarung

Galerie Française
Kardinal-Döpfner-Straße 4
80333 München

Katalog
16. bis 20. Oktober 2019

täglich 11 bis 19 Uhr
17. Oktober: Langer Abend bis 22 Uhr

Residenz München
Eingang Hofgarten, Residenzstr. 1
80333 München

PRESSE

Von der Kunst des Sammelns
Neue Juristische Wochenschrift
Von der Kunst des Sammelns – Über Wege, Möglichkeiten und Strategien beim Aufbau einer Kunstsammlung
Edition 11/2019, Seite 28ff

Sammler sind glückliche Menschen, sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Deckt sich diese Behauptung mit Ihren Erfahrungen?

Details
Vom gefährlichen Eros der Zeichnung - Der Fall Franz von Bayros
RIZE
Vom gefährlichen Eros der Zeichnung - Der Fall Franz von Bayros
Edition 13/2019, Seite 108ff

FRANZ VON BAYROS zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten der deutsch-österreichischen Kunstszene um 1900. Seine lasziven Bild­phan­tasien verschaffen ihm den Ruf eines enfant terrible und rufen die Sittenwächter auf den Plan. Auf den Spuren eines skandalumwitterten Zeichenvirtuosen, dem sein ungezügeltes Talent zum Verhängnis wurde.

Details